Horsemanship & Yoga

Verbindung zum Pferd und zu dir

Seit 2021 biete ich zusammen mit Catherine Lippuner Horsemanship & Yoga Kurse im Engadin an!

 

Yoga & natürlich Reiten lernen mit Horsemanship

In diesem vier Tagen trittst du ein in die Welt der Pferde. Du erfährst, was Pferde brauchen, wie sie kommunizieren und wie du mit ihnen eine Partnerschaft am Boden aufbauen kannst. Du erhältst eine Einführung in die Vorbereitungen zum natürlichen Reiten und erlebst erste Lektionen auf dem Pferd. Bei den täglichen Yogalektionen arbeiten wir an unserer Selbstwahrnehmung, Körper(an)spannung und innerer Haltung uns und anderen gegenüber und legen so einen soliden Boden für die Arbeiten mit und auf den Pferden.⁠

 

Horsemanship & Yoga - Grundkurs (Basis 1)

In diesem vier Tagen lernst du die Grundlagen von Natural Horsemanship kennen, also der Kommunikation zwischen Mensch Pferd. Bei den täglichen Yogalektionen arbeiten wir an unserer Selbstwahrnehmung, Körper(an)spannung und der inneren Haltung uns und anderen gegenüber und legen so einen soliden Boden für die Arbeit mit den Pferden.⁠

 

Horsemanship & Yoga - Reiten neu entdeckt (Basis 2)

In diesem vier Tagen erweiterst du die Grundlagen von Natural Horsemanship, also der Kommunikation zwischen Mensch Pferd und lernst die ersten Schritte zum natürlichen Reiten. Bei den täglichen Yogalektionen arbeiten wir an unserer Selbstwahrnehmung, Körper(an)spannung und innerer Haltung uns und anderen gegenüber und legen so einen soliden Boden für die Arbeiten mit und auf den Pferden.⁠

 

Talkabout

In dem folgenden Video lernst du Catherine und mich besser kennen und wir reden darüber, weshalb Horsemanship & Yoga, sowie die Inhalte des Kurses:

 

Für Kursdaten, weitere Infos und Anmeldung klicke auf den jeweiligen Link unten: