Pferde verstehen

Verbindung zum Pferd und zu dir

Seit 2021 biete ich zusammen mit Catherine Lippuner Kurse an.

 

Pferde verstehen

Du bist neu in der Pferdewelt oder denkst darüber nach, mehr über sie zu lernen? In diesem 3-tägigen Kurs wirst du das Verhalten von Pferden verstehen lernen, wie man non-verbal mit ihnen kommuniziert und eine partnerschaftliche Beziehung aufbaut. Durch die Anwendung der Emotional Freedom Technique (EFT) kannst du deine eigenen Blockaden lösen, die dich daran hindern, eine natürliche Verbindung zu Pferden aufzubauen. Das alles erlebst du in der Bergkulisse des Oberengadins und kannst dich im Spa unseres 4-Sterne Boutique-Hotels entspannen.

Natural Horsemanship

Mit Liebe, Verständnis und Führung zu einer vertrauensvollen Beziehung.

 

“Natural Horsemanship“ ist eine ganzheitliche Ausbildung, in der es um die Beziehung zwischen Mensch und Pferd geht, in Einbezug von Pferdepsychologie, gegenseitiger Kommunikation und Verständnis.

 

In diesem Kurs lernst du die Grundlagen von Natural Horsemanship kennen und damit auch die Kommunikation zwischen Mensch Pferd.

 

Oder wie Ilena so schön formuliert: “Ich wünsche allen Pferden einen Menschen an ihrer Seite, der an sich selbst arbeitet! Damit er mit Liebe, Verständnis und Führung eine vertrauensvolle Basis für die so wundervolle Pferd-Mensch Beziehung legen kann und aus seinem "Partner" Pferd das stolze Wesen entfaltet, welches es in Wirklichkeit ist!”

 

Emotional Freedom Technique

Das Erlernen neuer Dinge bringt uns oft aus unserer Komfortzone heraus. Wir fühlen uns nicht mehr kompetent und dies kann verschiedene Reaktionen auslösen. Oftmals können wir nicht mehr klar denken und das, was uns vermittelt wird, kommt nicht richtig bei uns an. Um das Beste aus diesem Kurs herauszuholen, wirst du eine einfache Methode erlernen, die dir hilft, präsent zu sein und Blockaden zu lösen, die dich daran hindern, Informationen aufzunehmen und zu lernen. Diese Methode, die Emotional Freedom Technique (EFT), kannst du auch in anderen Bereichen deines Lebens anwenden, wo du vorankommen möchtest. Im Kurs werden wir EFT auch nutzen, um Themen zu lösen, die während der Arbeit mit den Pferden entstehen. Egal ob du Ängste hast, unsicher bist oder sogar von alten Traumata beeinträchtigt wirst, wir werden sie identifizieren und auflösen.

 

Was ist EFT?

EFT ist eine vergleichsweise junge Wissenschaft, die 1995 von Gary Craig entwickelt wurde. Sie basiert auf den Meridianen und Akupunkturpunkten der Traditionellen Chinesischen Medizin sowie auf NLP und Angewandter Kinesiologie. Bei der Anwendung klopfst du bestimmte Akupunkturpunkte an deinem Körper ab. EFT hilft dir dabei, Stress in deinem Körper zu regulieren und Ereignisse zu "neutralisieren", die dich bisher belastet haben. Seit 2012 wird EFT als wissenschaftlich fundierte Methode von der American Psychological Association (APA) anerkannt.

 

Für Kursdaten, weitere Infos und Anmeldung klicke auf den jeweiligen Link unten:

Pferde verstehen August 2024