Januar 2021

Viele wissen, dass ich über mehr als zehn Jahre bei HETS die Schule für Natural Horsemanship tätig war. Zuerst als "Lehrling", später als HETS Trainerin und Office Managerin. Eine tolle Zeit, in der ich viel lernen und erleben durfte.

 

Manachmal wird es jedoch Zeit, für die persönliche Weiterentwicklung weiter zu ziehen, eine Türe zu schliessen, damit sich andere öffnen können.

Somit habe ich meinen Job als Office Manager bei der HETS Schule per November 2020 aufgegeben und bin nun selbstständige mit "GEMEINSAME SPRACHE- GEMEINSAM VORWÄRTS" unterwegs.

 

Während meinem letzten Sommer in Deutschland beim Traumstall in Bad Wurzach habe ich heraus gefunden, wie sehr ich das Engadin vermisse und bin wieder "nach Hause" zurück gekehrt. Im Traumstall werde ich auch weiterhin immer mal wieder einen Besuch abstatten und es wird die Möglichkeit von Unterricht dort geben. Jedoch ist mein Haupt-Unterrichts-Standort nun Stall Willy in Champfèr im Oberengadin.

 

In meinem Unterricht / Pferdeausbildung ist mir die Förderung des Mentalen, Emotionalen genauso wichtig, wie das physische Wohlbefinden. Erst wenn alles zusammenstpielt, kommen Mensch und Pferd in Balance und können im Einklang unterwegs sein.

 

Ich wünsche allen Pferden einen Menschen an ihrer Seite, der an sich selbst arbeitet. Damit er mit Liebe, Verständnis und Führung eine vertrauensvolle Basis für die so wundervolle Pferd-Mensch Beziehung legen kann und aus seinem "Partner" Pferd das stolze Wesen entfaltet, welches es in Wirklichkeit ist!

Mit GEMEINSAME SPACHE - GEMEINSAM VORWÄRTS möchte ich Menschen ermutigen, selbst zum besten Partner für ihr Pferd zu werden und gebe mein Wissen und Erfahrungen gerne weiter!

 

Unter Angebote finden ihr verschiedene Möglichkeiten. Gerne stelle ich auch induviduelle Programme auf eure Wünsche zugeschnitten zusammen. Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme: mail@ilenaforster.ch.

 

Dieses Jahr ganz neu sind die beiden Kombikurse "Yoga & Horsemanship" zusammen mit Catherine Lippuner, auf welche ich mich ganz besonders freue: Wolltet ihr schon immer Yoga verbinden mit Horsemanship kennen lernen? - Dann seid ihr hier genau richtig! Es hat noch Plätze frei. Mehr Infos und Anmeldung findet ihr hier.

 

Wenn für euch das Engadin im Moment zu weit ist, ihr jedoch sofort einen Tip bräuchtet, könnt ihr mich gerne auch für Video-Coaching kontaktieren. Schickt mir einfach eine Filmli per Whatsup und ich helfe euch gerne weiter. Tel. 079 576 68 09 (CHF 1.-/Min. Film).

 

Eine ganz schöne Zeit mit vielen tollen pferdischen Erlebnissenund hoffentlich auf bald

Ilena